Samstag, 18. Juli 2015

Wölfe im Stadtgebiet Uelzen

Samstagvormittag erscheint aufgeregt ein Mann auf der Polizeiwache und gibt an, dass vermutlich Wölfe sich im Stadtgebiet Uelzen aufhalten. Er komme aus Hamburg und hat im Bereich eines kleinen Baches am Taterhof Wolfsgeheul gehört. Aus Medien wisse er von Wölfen in der Heide, aber im Stadtgebiet Uelzen ?
Da zeitgleich mehrere Anrufe mit dem gleichen Hinweis auf der Polizeiwache eingingen wurde dieser Sachverhalt vor Ort überprüft.
An einer versteckten Ecke im Stadtgraben war ein Tonabspielgerät , welches in gewissen Zeitabständen ein schauerliches Wolfsgeheul abspielte. Initiator war der Verantwortliche der "Heraklidenschlacht", der das Ereignis akustisch aufwerten wollte. Der Veranstalter stellte einen Streckenposten an diese Stelle, um verängstigte Passanten aufzuklären. Also, keine Wölfe im Stadtgebiet Uelzen.
Quelle Presseportal der Polizei 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen